Mannschaften

Herren 1 (3. Liga)

Herren 1 (3. Liga)
Bildlegende: hinten von links: Marco, Jan, Yannick, Christoph, Stefan, Christian (T)
vorne von links: Daniel, Fabian, Jonas, Tobias, Cyrill, Daniel
es fehlen: Russell, David
Verantwortliche: Christian Brunner (Trainer und Mannschaftsverantwortlicher)
Trainingszeiten: Mittwoch, 19.00-22.00 Uhr MZH Aarburg
Mannschaftsbericht: Als Aufsteiger direkt zum Ligameister in der 3.Liga!
Als wir uns Ende letzter Saison den Ligameistertitel in der 4.Liga holten und uns entschlossen, aufzusteigen – nicht ohne Diskussionen, ob das sinnvoll sei – erwarteten wir einen Kampf gegen den Abstieg. Dank unserem breiten Kader, individueller Stärke der einzelnen Spieler, aber auch Fortschritten diverser Teammitglieder kam es schlussendlich aber ganz anders!
Bereits am ersten Spieltag eroberten wir die Tabellenspitze und behielten diese bis Ende der Rückrunde. Nur nach der Niederlage im ersten Rückrundenspiel gegen die „jungen Wilden“ von Kanti Baden 4 mussten wir die Führung für einige Tage aufgrund des Satzverhältnisses an sie abgeben. Aber unser direkter und einziger Verfolger schwächelte in den nächsten Spielen und so gingen wir wieder in Führung und behielten die Tabellenspitze letztlich souverän bis zum Schluss. Trotz Verletzungen, Krankheit, Ferienabwesenheiten, beruflich bedingtem Fehlen – wir waren praktisch bei keinem Spiel ganz komplett – gelang es uns immer wieder, Lösungen für die Aufstellung zu finden und unser druckvolles Spiel aufrecht zu halten. Zu erwähnen ist besonders die Flexibilität von Marco, der in dieser Saison sämtliche Positionen (Pass, Dia, Neben, Mitte, Libero) mal gespielt hat. Zugegeben, Libero konnte er nur dank der schauspielerischen Talente von Dave machen (die Zuschauer im letzten Spiel wissen die Details und wer es verpasst hat, ist selber schuld). Und so geht eine erfreuliche Saison zu Ende!
Wir haben uns entschieden, vom Aufstiegsrecht keinen Gebrauch zu machen, wir wollen uns lieber Spass und Freude in der 3.Liga erhalten, unsere doch eher älteren Spieler brauchen den Stress der 2. Liga nicht mehr.
(Stand März 2024)
Resultate/Rangliste: Tabelle