Mannschaften

Damen 1 (2. Liga)

Damen 1 (2. Liga)
Bildlegende: hinten von links: Remo Suter (AC), Peter Rohner (T), Céline Borner, Sara Gerber, Steffi Brunner, Brigitte & Daniel Eschelbach (Eschelbach Haustechnik GmbH)
vorne von links: Svea Ackermann, Celine Baer, Nadine Weber, Melanie Brander, Nadine Gerhard
es fehlen: Vera Schütz, Jessica Hüsser, Nadine Amsler
Verantwortliche: Peter Rohner (T / MV)
Trainingszeiten: Dienstag, 19.00 - 22.00 Uhr, BZZ 4
Mannschaftsbericht: Die diesjährige 2. Liga Gruppe erwies sich als sehr ausgeglichen zwischen dem 3. und 7. Platz und genau in diesem Tabellenbereich bewegten wir uns auch während der gesamten Rückrunde wieder.
Wir konnten sicher in einzelnen Spielen unser Können individuell noch etwas mehr auf’s Feld bringen und haben uns als Team gesteigert, auch durch eine bessere Abstimmung. Ein kleines Highlight ereignete sich im Verlaufe der Rückrunde auch im Team: wir konnten mit Amelie aus dem Damen 2 endlich wieder mal eine Juniorin im Team integrieren.
Trotzdem wechselten sich Sieg und Niederlage ab, besonders ärgerlich war die erneute Niederlage gegen Würenlingen. Im Vergleich zur Vorrunde ging es in der Rückrunde nie mehr über die volle Distanz, immerhin konnten wir uns darin steigern, dass wir unsere Siege nicht über 5 Sätze erkämpfen mussten.
Und dann kam da der Cuphalbfinal: unserem klaren Saisonziel, dem Cupfinale, einen Schritt näher, traten wir am 3.3. in Seon erneut im Halbfinale an, um uns dieses Jahr das erste Mal für den Cupfinal zu qualifizieren. Nachdem wir im Viertelfinale ein gutes, intensives Spiel gegen ein junges und ambitioniertes Team vom BTV Aarau aus der 3. Liga klar gewonnen hatten, stand uns dann im Halbfinale der DTV Künten gegenüber. In der Meisterschaft konnten zweimal gegen Künten gewinnen, aber wir wussten, dass der Cup seine eigenen Regeln hat. Nach einem guten Start lagen wir rasch 2:0 vorne, doch wie es so wollte, mussten wir über die volle Distanz und haben in dieser Saison das einzige Spiel über 5 Sätze verloren. Die Enttäuschung war natürlich gross nach dem verlorenen Halbfinale, aber umso schöner war es, dass wir in der Woche nach dem Cup die beiden letzten Saisonspiele 3:0 gewinnen konnten und uns so den 4. Platz in der Tabelle sichern konnten. Ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison, in der wir unser Können nicht immer konsequent aufs Feld bringen konnten und unser Saisonziel – den Cupfinal – erneut verfehlten.
Aber so wissen wir immerhin, welches Saisonziel wir uns fürs nächste Jahr wieder setzen können – ja genau: Cupfinale!
(Stand März 2024)
Resultate/Rangliste: Tabelle